Stromautobahn? Wohl eher ein Feldweg.

Netz- und Speicherausbau für Windstrom: Stromautobahn oder Feldweg?

Klaus Hellmuth Richardt ist ein erfahrener Diplom-Ingenieur mit großer Expertise im Energiebereich. Nahezu 40 Jahre hat er verschiedene Kraftwerke entwickelt, konfektioniert, realisiert, in Betrieb genommen und modernisiert.

Auf der Grundlage von nachprüfbaren Daten und Auswertungen beweist er, dass die energiepolitischen Pläne der Bundesregierung weder der Realität noch der Physik standhalten — ganz egal wie viele Windanlagen, Stromtrassen und Speicherkapazitäten künftig in Deutschland hinzugebaut werden.

Sein Fazit: Ohne Kern- und Kohlekraftwerke als Backup kann die Energiewende nicht funktionieren! Die Stromautobahn wird zum grünen Feldweg.

 

Für den ganzen Text „Netz- und Speicherausbau für Windstrom: Stromautobahn oder Feldweg?“ von Dipl.-Ing. Klaus Hellmuth Richardt bitte auf den grünen Button unter diesem Text klicken.