Es lebe das Diskussionsniveau!

Das Plakat auf dem Foto steht seit fast zwei Jahren am Straßenrand in Baden-Baden, unverwüstlich und unversehrt. Bis gestern. Wer auch immer via roter Spraydose fordert, unsere Wälder für Windanlagen kahlzuschlagen, möchte dies offensichtlich anonym und verbunden mit Sachbeschädigung kundtun. Auch wenn wir diese Form der Meinungsäußerung nicht gutheißen, bedanken wir uns an dieser Stelle für diesen etwas ungelenken Hinweis.

Denn eine bessere Werbung für die politische Gruppierung, die in Baden-Baden unsere Wälder schützt, ist schwer vorstellbar. Wir gehen davon aus, dass die Frustration mit der kürzlich beschlossenen „Kommunalen Klimaschutz- und Biodiversitätsstrategie für Baden-Baden“ in Verbindung steht. Die Mehrheit des Baden-Badener Gemeinderats hat mit diesem Antrag beschlossen, die Baden-Badener Wälder und Schutzgebiete vor industriellen Eingriffen zu schützen. Dies auf Basis der EU-Biodiversitätsstrategie sowie der Abschlusserkärung der Weltnaturkonferenz in Montreal vom Dezember 2022, die 30 Prozent der Landes- und Meeresflächen unter Schutz stellen wollen, um das dramatische Artensterben und den weltweiten Biodiversitätsverlust zu stoppen. Jedoch war es nicht die CDU alleine, die diesen Antrag im Gemeinderat Baden-Baden gestellt hat, auch die FBB und die FDP haben den Erhalt unserer Wälder und unserer Schutzgebiete mit beantragt. Dafür an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön.

Danke auch an die Person, die auf dem Plakat klar erkennbar darauf hingewiesen hat, wer sich in Baden-Baden für den Erhalt unserer Wälder und der Natur einsetzt. Gleichwohl fühlen wir uns angesprochen, da die Schmuddelei auf einem unserer Plakate stattgefunden hat. Sollten Sie Diskussionsbedarf haben, melden Sie sich künftig bitte direkt über das Kontaktformular dieser Website bei uns. Wir freuen uns über jede Gelegenheit des konstruktiven, sachlichen Austauschs und des persönlichen Gesprächs. Ein gutes, respektvolles Miteinander liegt uns dabei sehr am Herzen.

Vielleicht hilft ja der Hinweis, dass unsere Bürgerinitiative überparteilich ist. Uns eint die Liebe zur Natur, zu unseren Wäldern, zu einem lebens- und liebenswerten Baden-Baden sowie zu guten Argumenten. Undemokratische Methoden, Sachbeschädigungen oder persönliche Diffamierungen lehnen wir jedoch ab.

Auf ein friedvolles, harmonisches und naturnahes 2023!

 

PS: Wir lassen die kostenfreie Werbung noch ein bißchen stehen und bringen anschließend das Plakat wieder in Ordnung.